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Baugrundstücke gesucht
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Кarriere

Wir schaffen Lebensräume

Wohnräume, in denen Menschen glücklich sein können, wo sie höchste Lebensqualität genießen und sich rundum wohlfühlen – das ist unsere Vision. Wie Frank Lloyd Wright formulierte muss ein guter Architekt wissen wie Architektur in 40 Jahren gestaltet sein wird. Unserem Anspruch an hervorragendes Design und Liebe zum Detail folgt die Leidenschaft, die uns antreibt und uns Tag für Tag leitet.

Dynamische Arbeitsumgebung
Flache
Hierarchien
Kurze Entscheidungswege

Andreas Kaczmaryk Leiter unserer Projektentwicklung

Jeden Tag, an dem ich nach Hause gehe, möchte ich zufrieden sein weil ich etwas Neues gelernt habe, weil ich gute und schlechte Gespräche geführt habe und daran gewachsen bin, weil ich Spaß mit meinen Kollegen habe und zu einer besseren Zukunft beitrage.

Unsere News

FAQS

Kontinuierlich: Die Stellenangebote auf unserer Website sind stets aktuell. Solange diese online sind, läuft auch die Bewerbungsphase.

Ihre Bewerbung für eine Ausbildung sollte spätestens bis Ende Februar des jeweiligen Jahres bei uns vorliegen.

Selbstverständlich. Wir überprüfen jeden Bewerber individuell und geben die Chance sich maximal am Arbeitsplatz zu entfalten. Ein erfüllender Job für unsere Mitarbeiter ist uns wichtig. Kollegen betrachten wir als große Familie. Auch Initiativ -bewerbungen für Praktika und Abschlussarbeiten sind jederzeit willkommen.

Setzen Sie sich ins rechte Licht: Wir möchten uns anhand Ihrer Unterlagen ein gutes und umfassendes Bild von Ihnen machen. Deshalb sollte Ihre Bewerbung unbedingt enthalten: Ein Anschreiben, in dem Sie uns verraten welche Stelle / welche Ausbildung / welches Studium Sie aufnehmen möchten und was Ihre Motivation ist, einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien der letzten Zeugnisse und weitere Unterlagen, die Auskunft über Ihre berufliche und persönliche Qualifikation geben (zum Beispiel ein Nachweis über ehrenamtliche Tätigkeiten, Fortbildungen und/ oder weiteren Unterlagen).

Für uns ist es einfacher, umweltschonender und kostensparender, Bewerbungen elektronisch zu bearbeiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewerbung über das Formular auf der WinDA- Webseite an uns richten. Alternativ können Sie es aber auch gerne per E-Mail an bewerbung@winda.de oder per Post an uns senden:

WinDA Wohnbau GmbH Co KG
Personal Office
Teichhausstraße 41
64287 Darmstadt

WinDA ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die im Rahmen einer Bewerbung bei uns erhoben und verarbeitet werden, sind durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen unberechtigte Zugriffe und Manipulation geschützt.

Die komplette Datenschutzerklärung bei WinDA finden Sie hier.

Gerne bieten wir Studierenden die Gelegenheit, Themen für Studienarbeiten zu erarbeiten.

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen kaufmännischer Grundstücksakquisiteur (m/w) Sie sind motiviert, kreativ und haben Freude an der Umsetzung von hochwertigen Wohnbauprojekten? Sie möchten selbstbestimmt arbeiten und gleichzeitig zusammen mit unseren Projektentwicklern eine Teamleistung erbringen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Ihre Aufgaben
  • Akquise von Grundstücken zur Wohnbebauung Deutschlandweit
  • Verhandlungen mit Grundstückseigentümern & Maklern
  • Vorbereitung zur Klärung des Baurechtes
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken innerhalb der regionalen Immobilienbranche
  • Reisebereitschaft
Ihre Qualifikation
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Immobilien- oder Bankdienstleistungsbereich
  • Erfahrungen im Bereich Akquise, Verhandlung und Ankauf von Grundstücken zur Wohnbebauung
  • Vertriebstalent mit Fingerspitzengefühl, fundierten Marktkenntnissen und belastbarem Netzwerk zu Marktbeteiligten in der Region
  • Kommunikative, diplomatische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit professionellem sowie sicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit, Entscheidungen vorzubereiten und einzufordern; hohe Einsatzbereitschaft
    Positives, professionelles Auftreten
  • Sichere Ausdrucksweise, sehr gutes Kommunikationsgeschick und überzeugter Umgang mit Menschen sowie Durchsetzungsvermögen
  • Strukturiertes, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln mit Engagement und der Bereitschaft zum kontinuierlichen Wissensaufbau
  • Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office)
    Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
Wir bieten
  • Die Bereitstellung eines Firmenwagens und eine attraktive Bezahlung
  • Eine langfristige, berufliche Perspektive mit großem Entwicklungspotential
  • Flache Hierarchien und damit einhergehende kurze Entscheidungswege
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von Teamgeist und einem offenen 
Miteinander geprägt ist
  • Die Position bietet Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit, 
die ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit erfordert und 
zulässt.
  • Wir bieten Ihnen den spannenden Weg vom leeren Grundstück bis zur 
Wohnungsübergabe, unterstützt von einem starken Team.
  • Die Chance, durch Übernahme von Verantwortung erfolgreich zu sein
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen

Fachbauleitung Rohbau – Schlüsselfertigbau für die Leistungsphasen 5-9 nach HOAI

Die Firma WinDA Wohnbau GmbH & Co. KG ist ein Bauträger aus Griesheim. Unser Geschäftsfeld ist die Erstellung und der Vertrieb von Doppelhaushälften, Reihenhäusern sowie Mehrfamilienhäusern im Geschoßwohnungsbau.

Mit Engagement und Hingebung führen Sie Ihren Beruf als Bauleiter aus. Dabei finden Sie insbesondere im Hochbau Ihre persönliche Erfüllung. Bringen Sie diese Begeisterung in das professionelle und dynamische Team eines inhabergeführten Bauunternehmens ein.

Ihre Aufgaben
  • Abwicklung der Bauvorhaben von der Vorbereitung über die Bauphase bis hin zur Fertigstellung und Abnahme
  • Qualität und Kosten behalten Sie sorgfältig im Blick, ebenso zeichnet Sie Ihre Zuverlässigkeit bei der Termintreue aus
  • Koordination und Kontrolle der beteiligten Subunternehmer in den einzelnen Bauphasen mit Abnahme sämtlicher Leistungen auf der Baustelle
  • Wahrnehmen von Baustellentermine mit der Bauherrschaft und den Partnern der Bauausführung 
Planung des Material- und Nachunternehmereinsatzes sowie die Begleitung des Einkaufs.
Unsere Anforderungen
  • Ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur / Hochbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise praktische Erfahrung in der Bauleitung sowie Fachkenntnisse im Hochbau
  • Organisationstalent und Freude an komplexen Bauprojekten sowie teamorientiertes Denken und unternehmerisches Handeln
  • Als Pragmatiker wissen Sie die Handwerker zu koordinieren und zu kontrollieren und sind ein geschätzter Partner für Bauherren und Unternehmen
  • Durch Ihr durchsetzungsstarkes Auftreten und Ihre Fachkompetenz lösen Sie Zielkonflikte selbstständig und mit der notwendigen Gelassenheit
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Erfahrung in der Termin- und Kostenkontrolle
  • Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Deutschsprachig, verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse 3
Wir bieten
  • Die Bereitstellung eines Firmenwagens und eine attraktive Bezahlung
  • Eine langfristige, berufliche Perspektive mit großem Entwicklungspotential
  • Flache Hierarchien und damit einhergehende kurze Entscheidungswege
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das von Teamgeist und einem offenen 
Miteinander geprägt ist
  • Die Position bietet Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit, 
die ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit erfordert und 
zulässt.
  • Wir bieten Ihnen den spannenden Weg vom leeren Grundstück bis zur 
Wohnungsübergabe, unterstützt von einem starken Team.
  • Die Chance, durch Übernahme von Verantwortung erfolgreich zu sein
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen kaufmännischer Hausverwalter  (m/w) in Vollzeit für den Standort ​Griesheim
Ihre Aufgaben
  • A-Z Hausverwaltung
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen sowie Nachträgen
    Mieterbetreuung und Mietvertragswesen
  • Korrespondenz mit Mietern, Mietinteressenten und Kunden
  • Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Abnahme und Übergabe von Wohneinheiten
  • Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Erstellung von Objektreports und sonstigen Auswertungen
  • Anpassung der Mieten bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Überwachung von Dienstleister
  • Beauftragung von Versorgungsdienstleistungen
  • Budget und Wirtschaftsplanung
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau /mann
  • Berufserfahrung im Hausverwaltungswesen
  • Fundierter Umgang mit dem MS-Office-Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Genauigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Lösungsorientierte und Eigenständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
Wir bieten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit
  • Dynamische Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen kaufmännischer BackOffice (m/w) in Vollzeit für den Standort ​Griesheim.
Ihre Aufgaben
  • Terminplanung, -vereinbarung und –Abstimmung
  • Organisatorische Unterstützung des Kundenservices
  • Erstellung professioneller Exposés über FlowFact
  • Zielorientierte Recherche arbeiten und Datenbankpflege
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Bearbeitung des Schriftverkehrs
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsführung
  • Empfang von Kunden
Ihre Qualifikation
  • Sie verfügen über  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau (m/w), Immobilienkauffrau (m/w) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie arbeiten routiniert mit den MS-Office-Anwendungen
  • Sie weisen idealerweise Berufserfahrung im Back-Office-Bereich in der Immobilienbranche auf
  • Sie sind serviceorientiert, gewissenhaft und termintreu
  • Sie arbeiten selbständig, kostenbewusst und ergebnisorientiert und Sie beherrschen Deutsch
    sehr gut und Englisch gut in Wort und Schrift.
Wir bieten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit
  • Dynamische Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen kaufmännischer Finanzbuchhalter (m/w) in Vollzeit für den Standort ​Griesheim.
Ihre Aufgaben
  • Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchhaltung
  • Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Klären von Konten und Abstimmen von offenen Posten
  • Bearbeitung und Klärung von nicht zuzuordnenden Zahlungen
  • Abwicklung der Rückzahlungen
  • Bearbeitung aller Anfragen, Anpassungen und Unstimmigkeiten
  • Erstellung von Berichten und Reportings
  • Kommunikation mit externen Ansprechpartner und Steuerberater
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssysteme, Buchhaltungssoftware)
  • Erfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Hohe Affinität zu Zahlen und hohe Internetaffinität
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz
  • Genaue, selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
Wir bieten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit
  • Dynamische Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und verantwortungsvollen Projektleiter (m/w/d) Projektentwicklung in Vollzeit für den Standort ​Darmstadt.
Ihre Aufgaben
  • Projektentwicklung in Abstimmung mit anderen Entscheidungsträger.
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Studien und Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen; Entwicklung von Planungsalternativen
  • Festlegung von Baustandards und Gestaltung Sichtlinien für Quartiere
  • Auftragsverhandlungen mit Planern, Behörden und Handwerkern
  • Entwurfs- und Genehmigungsplanung bei Bestandsgebäuden und Neubauten
  • Selbständige Entwicklung von alternativen Nutzungskonzepten
  • Bauherrenvertretung mit Steuerung und Kontrolle von Architekten- und Fachingenieurleistungen
  • Kontrolle und Berichterstattung von Projektabweichungen (Kosten, Termin und Qualität), Vertragsmanagement einschl. Führen des Schriftverkehrs.
  • Übergaben abgestimmter, kalkulierter Konzepte an die Projektleiter.
  • Steuerung und Durchführung von Baumaßnahmen, Leistungsphasen 0 – 9 nach HAOI
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen mit Vertiefung im Städtebau und Berufserfahrung in der Projektentwicklung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Wohnungsbau und immobilienökonomisches Grundwissen
  • Umfangreiche Projekterfahrung
  • Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit
  • Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
Wir bieten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer Probezeit
  • Dynamische Arbeitsumgebung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
Möchten Sie am weiteren Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mitwirken? Haben Sie Spaß an der Arbeit und sind mit Begeisterung bei der Sache? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen

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